Management der Buderus Guss GmbH

Die Geschäftsführung stellt sich vor

Unser Anspruch: Als zuverlässiger, innovativer Partner der Automobilindustrie nachhaltig wachsen

Christoff Wachendorff, Vorsitzender der Geschäftsführung der Buderus Guss GmbH

Christoff Wachendorff wurde 1982 in Offenbach am Main geboren. Nach dem Studium an der TU Darmstadt trat er 2010 als Dipl. Wirtschaftsingenieur bei der Robert Bosch GmbH ein. Nach verschiedenen Positionen an mehreren Standorten in der Bosch Gruppe war er 2016 Abteilungsleiter für globale Fertigungskoordination ABS-/ESP Bremsregelsysteme im Werk Blaichach. 2017 übernahm er die Leitung des französischen Werkes Moulins-Yzeure bei Robert Bosch France.

 

Seit 1. Februar 2021 ist Christoff Wachendorff Geschäftsführer der Buderus Guss GmbH sowie Leiter des Produktbereichs Brake Components (CC-BC) mit Verantwortung für das Bremsscheibengeschäft im Bereich Chassis Systems Control. Zum Produktbereich Brake Components gehören die Standorte Breidenbach, Lollar und Ludwigshütte.

Christoff Wachendorff, Vorsitzender der Geschäftsführung der Buderus Guss GmbH

Ute Abel, Mitglied der Geschäftsführung der Buderus Guss GmbH

Ute Abel, 1964 in Fronhausen/Hessen geboren, studierte an der Universität Karlsruhe Wirtschaftsingenieurwesen und trat als Dipl.-Wirtschaftsingenieurin 1989 bei der Buderus Bau- und Abwassertechnik GmbH, Wetzlar, ein.

1992 übernahm sie die Leitung des Bereichs Unternehmensplanung und Controlling bei der damaligen Buderus AG, Wetzlar. Nachdem 2003 die Buderus AG von der Robert Bosch GmbH übernommen wurde, zeichnete sie als Leitung Unternehmsplanung und Controlling für die Integration des Konzernbereichs Industrie der ehemaligen Buderus AG in die Robert Bosch GmbH verantwortlich.  2005 wechselte sie zur Buderus Guss GmbH, leitete zunächst den Bereich Finanzen und Controlling und war von 2010 bis 2011 Mitglied eines M&A Expertenteams bei Bosch in Abstatt.

Seit 2013 ist Ute Abel als CFO Mitglied der Geschäftsführung der Buderus Guss GmbH und seit 2017 ebenfalls als CFO Mitglied der Geschäftsführung der Robert Bosch Lollar Guss GmbH.

Buderus Guss GmbH - Management Ute Abel